Das Rroma Informations Centrum weiterhin einrichten! Mit betterplace.


bisher sind bei dem Aufruf „Das Rroma Informations Centrum einrichten!“ schon 200€ zusammengekommen – danke dafür!

Bitte leitet die Mail auch an eure Verteiler, Freund_innen, Bekannte etc. weiter:

https://www.betterplace.org/de/projects/30439-das-rroma-informations-centrum-einrichten

Das Rroma Informations Centrum e.V. (RIC) wurde im August 2011 gegründet. Es besteht aus Mitgliedern von Rroma und Nicht-Rroma und ist eine Rroma-Selbstorganisation. Das RIC bietet eine Plattform für Rroma-Aktivist_innen um Stimmen hörbar zu machen und die Vielfalt der Rroma-Perspektiven zu Themen wie Politik, Bildung, Kunst und Kultur aufzuzeigen und zur gesamtgesellschaftlichen Reflexion beizutragen.

Das RIC benötigt Geld für eine funktionierende Erstausstattung. Die Mitarbeiter_innen des RIC arbeiten momentan größtenteils mit gespendeten alten Möbeln und Computern. Die Geräte sind sehr fehleranfällig, die Möbel für den Arbeitsalltag nur bedingt geeignet. Im RIC soll aber nicht die Auseinandersetzung mit technischen Problemen, sondern die inhaltliche Arbeit im Vordergrund stehen. Leider wurde kürzlich ein großer Finanzantrag des RIC abgelehnt. Das RIC hat sich darum entschieden ein crowdfunding zu starten um die dringend benötigten Materialien zu beschaffen.

Advertisements